Der Fuch des Strahd
- Kampagne
Storyrelevante Trigger:
Verzichtbare Trigger:
Anmerkungen:
Der Fluch des Stradh ist ein düsteres Horror-Setting, das gezielt mit bedrückender Atmosphäre und psychologischem Schrecken arbeitet. Dieses Abenteuer ist nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet.
Beachtet: Die genannten Trigger sind keine optionalen Inhalte – viele zentrale Elemente des Horrors entstehen gerade durch diese Themen und lassen sich nicht austauschen.
Downloads:
Grenzen und Trigger Checkliste (PDF)
Status: Laufend
Rollenspielsystem:
Genre:
Einblick ins Abenteuer:
Der Fluch des Stradh entführt die Spieler in eine abgeschlossene, nebelverhüllte Welt, in der Hoffnung nur ein flackerndes Licht ist. Dieses Abenteuer vereint klassische Gothic-Horror-Elemente mit gnadenloser Brutalität: Blut, Verzweiflung und der unausweichliche Schatten des Bösen prägen die Reise. Die Charaktere begegnen grausamen Kreaturen, bedrückender Atmosphäre und Situationen, die psychisch wie körperlich an ihre Grenzen gehen können.
Es ist kein leichtes Abenteuer – sondern eine beklemmende und blutige Geschichte voller Finsternis, in der nur diejenigen überleben, die den Mut haben, sich ihren Ängsten zu stellen oder schnell genug reagieren können um davon zu laufen.
Zu alledem lässt sich das Abenteuer quasi nahtlos in das Vecna-Abenteuer – Vorabend der Verdammnis einbinden – als wäre die finstere Reise durch Barovia nur der Auftakt zu einem noch größeren Schrecken, der die Welt endgültig ins Verderben zu stürzen droht.